Mama ist die Beste!

Muttertag Steffi Groß steht für alle Muttis im Vogtland

mama-ist-die-beste
Für Tochter Julia ist Mama Steffi die Allerbeste. Heute sagt die Lehrerin öffentlich: Danke Mama! Foto: Karsten Repert

Plauen. Es war so ein kurzer Moment für die Ewigkeit. Den vergisst man nicht. "Mama. Bitte lass uns doch ein schönes Foto machen. Wir haben doch keins." Tochter Julia sah den BLICK-Reporter, das schöne Wetter und dazu die geliebte Mutti. Der perfekte Augenblick. Steffi Groß ließ sich von ihrer Julia überrumpeln. Keine halbe Minute hat es gedauert. Dann war der Spuk vorbei. Und eben dieses eine Foto war im Kasten. Es ist das Bild für alle Mamas im Vogtland.

"Meine Mutti ist wirklich die Allerbeste!" Tochter Julia sagt das mit unglaublicher Überzeugung. Genau wie alle anderen Kinder im Vogtland so von der Mutti sprechen. Julia ist gerade Lehrerin geworden. Jeden Tag fährt sie von Plauen nach Oelsnitz. Dort unterrichtet Julia die Fächer Deutsch, Französisch und Englisch. Ob Julia auch Lehrerin hätte werden können ohne diese Mama? Bestimmt nicht. Und deshalb dürfen heute alle Vogtländer dieser Steffi Groß ebenso Dankeschön sagen. Frau Groß hat ihre Tochter nicht nur großgezogen, sondern eben auch bei allem unterstützt.

Heute ist Muttertag. Da geben alle Kinder der Mama ein kleines Stück Liebe zurück. Steffi Groß bekommt heute ein wenig mehr. Denn Julia darf heute "endlich einmal der ganzen Welt erzählen, wie toll meine Mama ist. Ich liebe Dich, Mama!" In diesem Sinne wünscht der BLICK allen Muttis im Vogtland einen wunderschönen Muttertag!