Markneukirchen: Alkoholisierter Hotelgast mit zündender Idee

Blaulicht Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz

Markneukirchen. 

Markneukirchen. Mittwochmittag wurde ein Streifenteam des Polizeireviers Plauen zu einem Hotel in der Klingenthaler Straße gerufen.

 

Feuerwerk im Hotelflur

Vor Ort erfuhren sie, dass ein 36-jähriger Lette dort am Abend zuvor im alkoholisierten Zustand zunächst Tiefengrundierung in einem der Zimmer verteilt und anschließend Feuerwerkskörper im Flur gezündet hatte. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro.

 

Atemalkoholtest ergab 2,2 Promille

Die Einsatzkräfte trafen den Tatverdächtigen stark alkoholisiert an, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 2,2 Promille ergab. Gegen den Mann wird nun wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt, außerdem erhielt er vom Hotelbetreiber Hausverbot.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion