• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen

Markneukirchener Ringerhalle in Flammen: Brandursache ungeklärt

blaulicht Der Brand ereignete sich am Dienstagmittag

Markneukirchen. 

Markneukirchen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstagmittag zum Brand der Ringerhalle an der Schützenstraße. Die Halle brannte in voller Ausdehnung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zum Löschen des Brandes kamen rund 80 Kameraden aller Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Markneukirchen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Adorf zum Einsatz. Eine Evakuierung von Anwohnern der umliegenden Häuser machte sich nicht notwendig.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Um zu klären, warum der Brand ausgebrochen war, wurden Brandursachenermittler der Polizeidirektion Zwickau eingesetzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert worden.