• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Michael Pohl ist neuer Bürgermeister von Pausa-Mühltroff

Wahl Bürger haben entschieden

Pausa-Mühltroff. 

Pausa-Mühltroff. Der neue Bürgermeister von Pausa-Mühltroff heißt Michael Pohl (CDU). Laut dem vorläufigen Ergebnis der Bürgermeisterwahl haben 2332 Wähler dem Ebersgrüner ihre Stimme gegeben. Das entspricht 94,8 Prozent der Stimmen. "Ich möchte mich bei allen Wählern für ihr Vertrauen bedanken und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Stadtrat, den Mitarbeitern im Rathaus und allen Bürgern in Pausa-Mühltroff.

Betonen möchte ich, dass es für mich keine Anhänger oder Gegner, sondern nur Bürger gibt, für die ich mich mit ganzer Kraft in meinem zukünftigen Amt einsetzen möchte." Da Michael Pohl der einzige offizielle Kandidat für das Bürgermeisteramt war, konnten die Wähler auch andere Namen auf den Wahlzettel schreiben. Stimmen bekamen Andreas Seidel (22), Stefan Elias (16), Andreas Schreiber (12) und Jörg Fischer (5). Auf sonstige Einzelvorschläge entfielen 74 Stimmen. Insgesamt hatten 2809 Bürger gewählt. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 66,8 Prozent. 348 Stimmen wurden als ungültig erklärt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Pausa-Mühltroff.

 BLICK ins Postfach? Abonnieren Sie unseren Newsletter!