Millionen-Grenze geknackt

Freizeit Familie Claße gewinnt VIP-Tickets für Klingenthal

Klingenthal. 

Klingenthal. Überraschung gelungen! Der Torgauer Detlef Claße ist der 1 Millionste Gast in der Sparkasse Vogtland Arena. Am Donnerstag besuchte er mit seiner Frau Brunhilde und den Enkelkindern Lucia und Laurice das Klingenthaler Schanzen-Areal. Dort wurde die Familie von Landrat Rolf Keil, dem Klingenthaler Bürgermeister Thomas Hennig und VSC-Vizepräsident Marcus Stark mit Blumen und Sekt begrüßt.

Zudem freuten sich die Gäste über VIP-Tickets für den kommenden FIS Sommer Grand Prix der Skispringer am 3. Oktober. Seit Februar 2006 besuchten mehr als 350.000 Zuschauer über 80 nationale und internationale Wettbewerbe. Die meisten Besucher reisen jedoch als Tagesgäste an. Damit ist die Arena wie geplant auch ein touristisches Magnet mit überregionaler Ausstrahlung. Mit den Eintrittsgeldern wird unter anderem die Betreibung der Anlage finanziert.