Minigolfturnier: Spaß für die ganze Familie

Aktionstag Diesen Sonntag kann im Syratal kostenlos gespielt und eingelocht werden

minigolfturnier-spass-fuer-die-ganze-familie
Diesen Sonntag lädt die Freizeitanlage im Syratal zum Minigolfturnier ein. Foto: Karsten Repert

Plauen. Morgen gibt es die große Sommerferien-Aktion in der Freizeitanlage Syratal. Ein großes Minigolfturnier findet statt. Anlagenbetreiber Michael Hochmuth hat sich Gedanken gemacht: "Nun ist schon Halbzeit der Sommerferien für die Schulkinder in Sachsen. Einige Familien werden ihre Urlaubsreise schon gemacht haben, für einige wird diese auch noch anstehen. Aber was machen die Familien zu Hause?"

Die Antwort könnte zum Beispiel an diesem Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr ein kostenloses Minigolfturnier in der Freizeitanlage im Plauener Syratal sein. Michael Hochmuth wünscht "unter dem Motto kostenlos teilnehmen und Preise gewinnen allen Teilnehmern viel Gefühl beim Einlochen und viel Spaß beim spielen." Kostenfrei gespielt werden kann an allen 18 Bahnen. Für die Wertung wird es an den Bahnen 9 bis 15 um das beste Ergebnis gehen. "Hier werden unsere Kampfrichter die Punkte notieren", kündigt Michael Hochmuth an. Die Auswertung und Siegerehrung ist für 18.30 Uhr vorgesehen.

In den nächsten Monaten noch mehr Aktionen

Das Minigolf-Turnier wird vom Unternehmen Fahrrad-Schmidt in Plauen finanziert. Seit 1. April rollen Parkeisenbahn, Minicars, Minigolf- und Trickpin-Bälle wieder. Die Freizeitanlage unter der Friedensbrücke lädt in den kommenden Monaten zu weiteren Aktionstagen ein. Hier die Termine: 13. August Energie-Erlebnistag der Stadtwerke Strom Plauen | 19. August Familientag der Volkssolidarität | 2. September Oppel-Mercedestag | 7. Oktober Mondscheinfahrt.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben