Missachtung der Vorfahrt: Mann schwer verletzt

Blaulicht 15.000 Euro Sachschaden

Plauen. 

Plauen. Eine 74-jährige Deutsche befuhr am Montagmittag mit ihrem Opel die Bickelstraße in Fahrtrichtung der Oelsnitzer Straße.

 

Missachtung der Vorfahrt

Im Kreuzungsbereich bog sie nach links ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines 52-jährigen Skoda-Fahrers. Bei der Kollision beider Fahrzeuge kam der Skoda nach links von der Fahrbahn ab und kam zwischen den Ausstellungsfahrzeugen eines Autohauses zum Stehen.

 

Fünfstelliger Sachschaden

Der Mann wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren mit einem Sachschaden von rund 15.000 Euro nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion