Mit 150 Sachen und ohne Fleppen: Wilde Verfolgungsjagd in Plauen

blaulicht Der 38-Jährige besaß keinen Führerschein

Plauen. 

Plauen. Mit bis zu 150 Stundenkilometern entzog sich ein Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle - ohne Erfolg. Beamte des Reviers Plauen wollten am Mittwochabend einen Audi an der Kaiserstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer ignorierte jedoch das Anhaltesignal und setzte seine Fahrt über die Schildstraße fort - zunächst noch im normalen Tempo.

Plötzlich beschleunigte der Fahrer, bog ohne den Blinker zu setzen nach links in die Schillerstraße und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Mit bis zu 150 Stundenkilometern fuhr er im Zickzack durch das Stadtgebiet, überfuhr mehrere rote Ampeln und nutzte mehrfach die Gegenfahrbahn. Andere Verkehrsteilnehmer kamen dabei nach ersten Erkenntnissen zum Glück nicht zu Schaden.

Zwei Mitfahrer im Fahrzeug zurückgelassen

Von der Möschwitzer Straße bog der Flüchtige dann unvermittelt in die Schrödelstraße ab, die in einen Schotterweg einer Kleingartenanlage endet. Dort durchbrach der Audi eine Schranke und einen Gartenzaun. Der Fahrer ließ seine beiden Mitfahrer, eine 26-Jährige und einen 33-Jährigen, im Fahrzeug zurück und flüchtete zu Fuß in die Gartenanlage. Dort wurde er schließlich von den verfolgenden Beamten gestellt.

Drogentest verlief positiv

Die führten bei dem 38-jährigen Deutschen einen Drugwipetest durch, der positiv auf Amphetamine reagierte. Eine Fahrerlaubnis besaß der Tatverdächtige, der insgesamt 1.500 Euro Sachschaden verursachte, hingegen nicht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion