Mit dem Fahrrad nach Kapstadt

Radtour 27300 Kilometern bis nach Afrika

mit-dem-fahrrad-nach-kapstadt
Foto: vitranc/Getty Images

Bad Elster. Der Abenteurer Thomas Meixner berichtet am kommenden Dienstag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr im Kurhaus über sein "Projekt Afrika". Die interessante Dia-Show beinhaltet eine Reise mit dem Fahrrad nach Kapstadt.

Afrika mit dem Fahrrad zu durchqueren, ist eine große Herausforderung. Diese nahm er an. Von Sachsen-Anhalt aus führte ihn sein Weg durch Südosteuropa, die Türkei, den Mittleren Osten bis nach Kairo. Von dort kurbelte er durch die Sahara, Ostafrika bis in den Süden dieses Kontinents nach Kapstadt. 27300 Kilometer zeigte sein Tacho an, als er das Ziel erreichte. Das Projekt Afrika beinhaltete auch die Unterstützung zweier Grundschulen in Addis Abeba.