• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Mit dem Kindercafé Mücke ins Ferienlager - jetzt anmelden!

Sommerspass Deutscher Kinderschutzbund nimmt Kinder mit in die Natur

Plauen. 

Plauen. Endlich Sommerferien in Sicht! Nach zwei Jahren Coronakrise muss die Gesellschaft vor allem die Kinder in den Mittelpunkt rücken. "Wir, der Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes Plauen e.V. in der Stöckigter Straße 38 und unser benachbartes Kindercafé Mücke veranstalten neben Feriengeboten und Ausflügen in diesem Sommer auch wieder Ferienfreizeiten für Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren", schreiben die Verantwortlichen.

Abenteuerland Wald

Zum Beispiel warten fünf abenteuerliche Ferientage in der DAV Vogtlandhütte in Schöneck. Dorothee Enders und Karla Rockoff machen es spannend: "Bist du schon einmal allein deinen Instinkten gefolgt? Hast du dich schon einmal durch einen Wald geschlichen, um einfach die Abenteuer rings um dich herum zu erleben? ? Lass dich auf eine neue Erfahrung ein. Uns führen nur unsere Sinne und die Stimmen des Waldes."

Unbedingt nicht verpassen!

Rund um die Lagerfeuerromantik gibt's auch musikalische Highlights und ganz kindgerecht den Badespaß am Stausee sowie den Besuch im Kletterwald. Reisetermin: 18. bis 22. Juli; Kosten: 120 Euro pro Person, inklusive Hin- und Rückfahrt, Vollverpflegung und Programm. Achtung im August veranstaltet der KKSB eine Radtour (22. bis 24.8.). Infotelefon: 037414066008, E-Mail muecke@ dksb-plauen.de Gerne dürfen Interessierte auch im Kindercafé Mücke vorbeikommen und persönlich nachfragen.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!