Mit drei Worten ist alles gesagt: "Wir sind da!"

Kundeninformation Im Elster Park ist man auf die Osterwoche vorbereitet

Plauen. 

Schöne Worte. Beifall klatschen auf dem Balkon. Urplötzlich bemüht sich unsere Gesellschaft um die, die sonst als selbstverständlich angesehen werden. Mit wachen Augen beobachtet Deutschland das Heer der Bürgerversorgung. Mediziner, Pfleger, Bauern, tausende LKW-Fahrer und Verkäuferinnen, der Lieferservice, die Paketzusteller, die Müllabfuhr, der Stromversorger. Auch noch viele andere systemrelevante Berufsgruppen sind jetzt wichtig. Auf einmal erfahren diese Menschen enorme Wertschätzung. Der BLICK-Reporter hat in den vergangen Wochen in sicherem Abstand deren Nähe gesucht. Viele Beiträge sind entstanden. Und ganz ohne Theatralik darf man nach zwei Wochen eines feststellen: Die Sorge der Bevölkerung war verständlich. Aber die Versorgung im Vogtland ist bis jetzt nicht zusammengebrochen, weil diese Leute das getan haben, was sie immer tun. Sie sind da! Heute melden wir uns aus dem Elster Park.

Drive In öffnet ab jetzt von 9 bis 23 Uhr

McDonalds-Franchisenehmer Alexander Bahl-Voigt teilt mit: "Unser Restaurant am Klostermarkt bleibt bis 20. April geschlossen. Wir bitten unsere Gäste um Verständnis. Und wir möchten darüber informieren, dass wir am Elster Park unseren Drive In ab jetzt von 9 bis 23 Uhr öffnen." Schichtführerin Katja Stefan spricht für die Mannschaft von McDonalds: "In dieser Zeit ist Teamwork ganz wichtig. Wir sind alle zusammengerückt. Und wir müssen da jetzt alle zusammen durch. Wir als Mitarbeiter. Und unsere Gäste als Kunden. Danke an alle, die jetzt an uns denken und zum Beispiel nach ihrem Einkauf bei uns etwas zu Essen mitnehmen." Das McDonalds-Restaurant am Elster Park bleibt selbstverständlich geschlossen. In der Küche aber wird fleißig gearbeitet für den Drive In-Betrieb, für den alles frisch und schnell zubereitet wird.

Wichtige Kundeninformation des Elster Parks

Auch im Elster Park gibt es aufgrund der Corona-Pandemie enorme Einschränkungen. Einige Geschäfte haben geschlossen. Der Ostereinkauf ist aber kein Problem. Das obere Parkdeck im zweitgrößten Einkaufszentrum des Vogtlandes wurde geschlossen. Die Zufahrt erfolgt am besten und bequemsten über die Dresdner Straße (McDonalds-Einfahrt). Die Pressestelle der Stadt Plauen teilt mit: "Seit Montag ist die Alte Reichenbacher Straße im Bereich zwischen Äußere Reichenbacher Straße und Dr.- Friedrich-Wolf-Straße gesperrt. Für Anlieger der Dr.-Eduard-Stadler-Straße und Dr.-Hans-Zorn-Straße wurde eine Behelfszufahrt errichtet. Diese beginnt in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße. Grund für die Sperrung ist die Fahrbahnerneuerung, die voraussichtlich am 20. Mai 2020 beendet ist."