Modellbahner schalten Gleise frei

Ausstellung Elsterberg lädt in Miniaturwelt ein

modellbahner-schalten-gleise-frei
Foto: Thomas Voigt

Elsterberg. In den nächsten Wochen rattern im Vogtland wieder jede Menge Modelleisenbahnen durch die aufwendig gestalteten Miniatur-Landschaften. Für dieses und nächstes Wochenende hat der Elsterberger Modellbahnclub den Burgkeller an der Karl-Marx-Straße in Beschlag genommen. Besucher dürfen gespannt sein wie sich die Clubanlage diesmal präsentiert.

Damit die Schau noch attraktiver wird, bauen wie gewohnt auch Tüftler aus befreundeten Vereinen ihre Anlagen auf. An den verschiedenen Bahnsteigkanten erleben die Modellbahn-Fans Eisenbahn-Nostalgie gepaart mit vielen witzigen Ideen und originellen Details. So mancher Modellbahnfreund bekam schon Besuch von einem Kamera-Team vom Fernsehen. Geöffnet ist die Ausstellung jeweils zwischen 10 und 17 Uhr.