Möchten Sie ein Feuerwehrfahrzeug ersteigern?

Gebot Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Markneukirchen

moechten-sie-ein-feuerwehrfahrzeug-ersteigern
Foto: Pixabay/ Daniel_B_photos

Markneukirchen. Das Mindestgebot ist bei 1.500 Euro festgeschrieben. Die Stadt Markneukirchen veräußert als Sachaufwandsträger für die örtliche Feuerwehr ein Sonderfahrzeug. Dabei handelt es sich um einen Lkw vom Typ W 50 - Tanklöschfahrzeug des Typs 16, Baujahr 1986. Es wurde aufgrund der Ersatzbeschaffung ausgemustert.

Wie bei jedem Fahrzeug älteren Typs gibt es auch bei diesem Fahrzeug eine ganze Reihe von Missständen. So ist die Hauptuntersuchung (11/2018) abgelaufen, die Reifen sind überaltert, die Batterie ist defekt und das Fahrzeug weist Korrosionsschäden auf. Besichtigungen sind nach Absprache (Herr Neumann, Telefon: 037422/746050) möglich. Dort gibt's auch weitere Informationen zum Zustand des Fahrzeugs.