• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Monatsbecherfür Gabriele Unger

Golf Im "Sommerloch" eiskalt zugeschlagen

Pöhl. 

Beim Golfturnier um den Hifi-Böhm-Monatsbecher auf der Golfanlage Talsperre Pöhl gab es eine Überraschung. Gabriele Unger holte sich ihren ersten Monatsbecher. Gespielt wurde über 18 Löcher. Insgesamt nahmen 14 Spieler teil. Der monatliche Kampf um einen der begehrten Monatsbecher gilt als ältestes Turnier des Vereins. Golflehrer Hans-Christian Loge: "Es ist eine Ehre für jedes Mitglied, einmal einen Becher zu gewinnen."

Normalerweise spielen bis zu 30 Personen mit, aufgrund der Hitze und der Urlaubszeit aber gab es bei den Golfern ein kleines "Sommerloch". Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit und rund acht Kilometern Fußmarsch hatte sich Gabriele Unger aus Mechelgrün durchgesetzt. Auf Platz zwei kam Clubmeister Jens Beck aus Paffengrün und Rang drei belegte Ulf Unger ebenfalls aus Mechelgrün. "Ich freue mich vor allen Dingen über mein neues Handicap von 36", feierte Gabriele Unger nach ihrem Sieg. kare



Prospekte