Mopeds aus Garagen gestohlen

Polizei Diebe hatten es in Reichenbach und Netzschkau auf Kleinkrafträder abgesehen

mopeds-aus-garagen-gestohlen
Foto: Hieronymus Ukkel/iStockphoto

Reichenbach/Netzschkau. Im Vogtland wurden in den letzten Wochen mehrere Kleinkraftfahrzeuge aus Garagen entwendet. Im Reichenbacher Ortsteil Mylau stahlen Diebe in der Zeit zwischen dem 16. Februar und gestern Mittag gleich zwei Fahrzeuge. In der Garage Am Seifenbach fehlten ein "Jawa Mustang" und Motorrad der Marke Suzuki. Das Diebesgut hatte einen Wert von etwa 2.000 Euro. Beim Einbruch in die Garage entstand ein Sachschaden von 50 Euro.

Auch in Netzschkau ereignete sich ein solcher Vorfall: Dort wurde aus einer Garage an der Mylauer Straße ein grünes Moped der Marke Simson geklaut. Es war ungefähr 800 Euro wert. Auch hier begrenzte sich der Sachschaden auf 50 Euro. Wer bei beiden Taten Hinweise auf den Verbleib der Räder oder die Täter hat, kann diese bei der Polizei in Auerbach unter 03744 2550 abgeben.