Müllproblem in Rosenbach: Mit Fanghaken in Container

Entsorgung Unhaltbarer Zustand in einigen Orten von Rosenbach

Rosenbach. 

Rosenbach. Die Abfallcontainer in Rosenbach sind offenbar in mehreren Orten ein Problem, weil Müll achtlos daneben abgelagert wird. In Syrau treffe das laut dem Rosenbacher Bürgermeister Michael Frisch auf die Container in der Paul-Seifert-Straße zu. Diese würden wohl, so sagen es zumindest Anwohner, von Auswärtigen mit genutzt. Ausgediente Kleidungsstücke wie Schuhe und Strümpfe liegen verstreut davor, verschiedener Elektroschrott stapelt sich.

Ein kleiner Vorteil für den Ort ist, dass die Container nach außen mit einem Holzzaun abgeschottet sind, sodass Besucher den Müll beim Vorbeigehen oder Vorbeifahren nicht sehen.

In Leubnitz wird angeblich sogar mit Fanghaken nach brauchbarem Metall in den Containern gesucht. Gemeinderat Roy Michaelis berichtete darüber.

Wenn es gar nicht anders gehe und keine Lösung in Sicht sei, müssten die Container eben weg, äußerte der Bürgermeister zu dem wohl unhaltbaren Zustand in einigen Orten von Rosenbach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion