Musical "Rock of Ages" feierte im Plauener Stadtpark Premiere

Parktheater Pro Vorstellung können ab sofort 950 Karten verkauft werden

Plauen. 

Plauen. Wilde Rockstars, kreischende Groupies und der Traum von der ganz großen Karriere. Willkommen in der Welt der Platinplatten-Götter auf dem "Sunset Strip" Ende der 1980er-Jahre. Das Juke-Box Musical "Rock of Ages" hatte am Donnerstag im Plauener Parktheater Premiere. Zur Begrüßung verkündete Generalintendant Roland May, dass ab sofort pro Vorstellung bis zu 950 Karten verkauft werden können. Somit sind bis zum Musical-Finale am Montag noch zusätzliche Tickets an der Abendkasse im Stadtpark, online oder im Vogtlandtheater erhältlich. Man merkte es dem Premieren-Publikum förmlich an, dass es Lust auf ein quirliges Stück mit ausschweifenden Szenen nahe der Ekstase hatte. Dafür war das Open-Air-Spektakel, das eigentlich schon im vorigen Sommer im Stadtpark über die Bühne gehen sollte, wie gemacht.

Darsteller brannten Feuerwerk ab

Als die Handlung im Club "Bourbon Room" Fahrt aufnahm, gab es immer wieder spontanen Applaus. Darsteller wie Toilettenputzer "Drew" (Marcel Kaiser), der von der großen Karriere träumt, brannten zu den Hits jener Ära ein wahres Feuerwerk ab. Man hatte das Gefühl, dass es die Akteure genießen, endlich wieder vor Publikum auftreten zu dürfen. Energie und Spielfreude sprangen auf die Zuschauer über. Trotz großer Lücken zwischen den Sitzreihen kam Stimmung auf.

Rockstar mit viel Sexappeal

Von dieser Atmosphäre ließ sich auch Selina Pfeil elektrisieren. Die Plauenerin war mit Familie und Freunden dabei. "Wir haben dem Abend lange entgegengefiebert", verriet sie in der Pause. "Richtig geile Darsteller." Ein besonderes Auge warf die 23-Jährige auf den Italiener Antonio Calanna, der in die Rolle des verkommenen Rockstars schlüpfte. Im Stück folgten ihm die Groupies bis auf die Toilette. "Ein sexy netter Typ", schwärmte die begeisterte Besucherin. Näher kennengelernt hat sie den Künstler durch ihre Freundin Valeria Vacek Flores. Deren Mutter vermietet in ihrer Pension in der Plauener Innenstadt ein Zimmer an den Musical-Darsteller und Sänger der Band "DeVicious". Natürlich waren die Freundinnen auch zur Premieren-Party im Vogtland-Theater eingeladen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion