Das war sportlich: Nach nur einem Monat Umbau feiert das Team vom Damenmodegeschäft Fovors Store am Neumarkt Wiedereröffnung. Über dem Eingang stehen nun in großen Lettern die Marken Street One und Cecil. Inhaber Uwe Prenzel freute sich über die positiven Reaktionen der Kundinnen, die sich auf der erweiterten Verkaufsfläche inspirieren ließen. Die stilvolle Ladenausstattung in Holzoptik, die auch farblich perfekt abgestimmt ist, und das neue Lichtkonzept mit LED-Spots erzeugen Wohlfühlatmosphäre. Alles wirkt übersichtlich und gut sortiert.
Guter Service und Zeit zum Kaffeeschlürfen
In den vergangenen Wochen erneuerten Handwerker aus der Region die Elektrik und den Fußboden. Ein erweiterter Umkleidebereich inklusive Sitzgelegenheit mit der Möglichkeit zum Kaffeeschlürfen stehen der Kundschaft zur Verfügung. Der Franchise-Händler, der das Geschäft zusammen mit Ehefrau Ute seit 2007 am Standort betreibt, will Auerbachs Innenstadt lebendig halten.
City-Manager mit Gespür für Innenstadthandel
In seiner Funktion als City-Manager und Mitglied des Marketingvereins "Wir in Auerbach" (WIA) hat der 58-Jährige ein Gespür dafür, wie der Innenstadthandel tickt. Seit vielen Jahren sorgt er dafür, dass sich Einzelhändler mit ihren Geschäftsideen in den freien Ladenflächen einmieten. Laut Prenzel gibt es dennoch jedes Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen durchschnittlich zehn Schließungen. Gegen den Leerstand gilt es immer wieder anzukämpfen. selbst hat den Mietvertrag im modernisierten Laden bis 2029 verlängert.
Modenschau zum Autofrühling
Am 26. April lockt der Auerbacher Autofrühling. Angekündigt sind über 100 Autos verschiedener Hersteller. Zur Modenschau auf dem Neumarkt, Beginn 15 Uhr, präsentieren die Modeläden der Drei-Türme-Stadt ihre aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektionen. "Da sind wir natürlich mit dabei", blickte der Geschäftsmann auf das kommende Innenstadt-Highlight. An diesem Tag bleiben die Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet.