Nach Kreuzungscrash in Plauen: Verletzte und hoher Sachschaden zu beklagen

Blaulicht Rettungskräfte bei Verkehrsunfall in Plauen gefordert

Plauen. 

Am Dienstagmorgen gegen 7.25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Plauen. Nach ersten Reporterinformationen vor Ort sind zwei Frauen mit einem Kleinwagen auf der August-Bebel-Straße verunglückt.

Rettungskräfte vor Ort

Feuerwehr und Polizei wurden für den Einsatz hinzugezogen.

Update der Polizeidirektion Zwickau vom 29. Oktober, 11.30 Uhr

Bei einem Unfall verletzt sich eine Frau leicht, zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Am Dienstagmorgen fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Toyota auf der Chamissostraße in Fahrtrichtung Karolastraße. An der Kreuzung Chamissostraße/August-Bebel-Straße stieß sie mit dem Seat einer 51-Jährigen zusammen, die auf der August-Bebel-Straße stadteinwärts fuhr und vorfahrtsberechtigt war.

Der Seat wurde durch die Kollision noch gegen einen geparkten Skoda geschleudert. Kameraden der Berufsfeuerwehr befreiten die 55-Jährige aus dem Fahrzeug, da ihre Tür verklemmt war. Anschließend wurde die Frau zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Toyota sowie der Seat mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Dadurch kam es zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 36.000 Euro. 

 

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren