Nächste Absage: Das 73. TVF-Weinfest fällt aus

Risiko Trogisten Vaschings Fergnügen muss wegen Vorschriften passen

Plauen. 

Plauen. Lange Gesichter beim Trogisten Vaschings Fergnügen (TVF) und bei hunderten Stammgästen. Zum vierten Mal in Folge muss die Carnevalsabteilung des Kulturbundes Harmonie e.V. eine ihrer Traditionsveranstaltungen absagen. Diesmal trifft es das 73. TVF-Weinfest, das am 13. November in der Plauener Festhalle stattfinden sollte.

Narren werden künftig Handball spielen

"Wir können als Verein das wirtschaftliche Risiko einfach nicht eingehen, weil uns niemand von offizieller Seite unterstützt. Die Coronaschutzvorschriften sind eine einzige Katastrophe", klagen Lutz Reinhardt und Karsten Hellgoth. So bleibt die Anzahl der maximalen Besucherkapazität offenbar stark eingeschränkt. Die beiden Hauptorganisatoren sind stinksauer: "Wir Narren haben ja bekanntlich Humor. Deshalb werden wir künftig Handball spielen. Handball darf man in unserem Land spielen. Hunderte Fans singen und feiern auf den Tribünen. Als ehrenamtliche Tanzveranstalter werden wir von der Politik also zum Narren gehalten."

Reservierungen für Starkbierfest möglich

Das nächste Event soll am 9. April 2022 stattfinden. Reservierungen für das Starkbierfest werden unter 03741/ 432395 oder bei Hellgoth & Reinhardt auf der Hofer Straße 41 entgegengenommen. Beim TVF hat sich seit der letzten Veranstaltung im November 2019 kein Vereinsangehöriger abgemeldet. Doch die 40 Mitglieder konnten seitdem kein einziges Kind für die Nachwuchsabteilung gewinnen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion