Narren vom SV 04 Oberlosa feiern feuchtfröhliche Sause

Fasching Tolle Stimmung in ausverkaufter Biller-Halle

Plauen. 

Plauen. Die Faschings-Abteilung vom SV 04 Oberlosa ist happy. Gestern ging in der ausverkauften Biller-Festhalle aber mal so richtig die Post ab. Der Abend hatte alles, was eine knackige Faschings-Fete ausmacht. Alle Tanzgruppen von den Purzelzwergen bis zum Krampfadergeschwader liefen zur Hochform auf. Dazu passte auch der Sieg der Handballer, die gegen Aschersleben im Oberliga-Heimspiel in der Kurt-Helbig-Sporthalle einen haushohen Sieg einfuhren. Gleich danach stieß die Mannschaft zur närrischen Party im Möbeleinrichtungshaus.

 

Landrat stimmte in schlüpfrigen Gassenhauer ein

 

Dort tauchte unangekündigt Landrat Thomas Hennig (CDU) auf. Während des Programms holte ihn das Original-Vogtland-Echo auf die Bühne. Gemeinsam mit dem Duo sang er den schlüpfrigen Gassenhauer "De Fotz von Zobes". Der Saal tobte. Im Polonaise-Schritt tigerte die Faschings-Gesellschaft kreuz und quer durch die Halle. Nach dieser turbulenten Sause sind die Schwarz-Gelben heute mit ihrem Wagen beim Faschingsumzug in Plauen dabei. Am Rosenmontag und am Faschingsdienstag treten sie jeweils 15 und 17 Uhr im Plauen Park in Aktion. Außerdem wollen die Herren vom Männerballett am 25. Februar zum Elstertanzspektakel in Weischlitz eine gute Figur abgeben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion