Neue Fasssauna im Waldbad Rodau

Freizeit Kinder kommen kostenfrei mit

Rodau. 

Rodau. Die neue Attraktion im Waldbad Rodau ist eine Fasssauna. André Schatz aus Plauen, der das kommunale Freibad als Pächter leitet, überrascht erneut und hat sich etwas Neues für seine Badegäste einfallen lassen.

 

Sauna kann gemietet werden

"Man kann die Sauna für zwei Stunden oder exklusiv den ganzen Tag mieten", so der Pächter. Trifft man dann auf dem Gelände auch Nackedeis an? "Das kann jeder handhaben, wie er will. Ob nackt oder nicht, das ist egal." Bis zu zehn Leute passen ins hölzerne Fass. Mit Aufgüssen mit ätherischen Ölen kennt sich der Plauener aus. "Das hatte ich auch in Zeulenroda im Bad gemacht."

 

Für Ambiente ist gesorgt

Erst kürzlich hatte der Förderverein Waldbad Rodau einen Arbeitseinsatz auf dem Badgelände durchgeführt, um die Winterreste zu entfernen und dem Bad ein schönes Aussehen zu verleihen. Für ein ansprechendes Ambiente hat Pächter André Schatz ein Auge: Ringsum stehen Liegen, die ersten Sonnenschirme sind aufgespannt. Die Bar scheint nur darauf zu warten, dass Leute ihre Cocktails hier genießen. Warum die Hinweisschilder, etwa für die Kasse, den Heimathafen oder die Toilette, neben deutsch auch in chinesisch, französisch oder auch spanisch beschrieben sind? Ein Gag - es sieht gut aus - sagt Schatz augenzwinkernd. Kinder aller Vereine in Rosenbach dürfen übrigens erneut kostenfrei baden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion