Neuer Parkplatzpächter an der Pöhl zieht gerne blank

Freizeit Mit dem E-Roller am FKK-Strand

Pöhl/Helmsgrün. 

Pöhl/Helmsgrün.Sachsens längster FKK-Strand hat einen neuen Parkplatz-Pächter. Seit dieser Saison begrüßt Christian Fuchs die Strandgäste am kleinen Häuschen an der Helmsgrüner Zufahrtsstraße. Der 36-jährige Unternehmer wohnt in Berga, wo er einen Hausmeisterservice anbietet. In der kalten Jahreszeit wolle er wieder im Winterdienst aktiv werden. Er selbst kennt sich am Standort bestens aus. "Ich bin FKK-Gänger und war hier früher schon öfters Campen."

Letztlich gab das den Ausschlag, dass er den Job als Pächter bekam. "Es gab mehrere Bewerber", verriet Zweckverbands-Geschäftsführerin Elisabeth Blüml. "Er kennt die Gegebenheiten gut. Das hat uns überzeugt."

Saison-Tickets bei FKK-Fans beliebt

Der begeisterte Anhänger der Freikörperkultur ist voller Tatendrang. Unter anderem bekam das Kassen-Häuschen einen neuen Anstrich. Beliebt bei den FKK-Fans sind die Saison-Tickets. Eine Pkw-Karte kostet 80 Euro, Motorräder die Hälfte. Ein Tages-Ticket ist für 5 Euro erhältlich. Ab 16.30 Uhr gibt's Rabatt. "Da zahlen die Gäste nur 3 Euro." Für einen Wohnmobilstellplatz (24 Stunden) zahlen die Besucher 15 Euro. Neben dem Kassieren der Parkgebühren sorgt der Pächter auf dem Gelände für Ordnung und Sauberkeit. Regelmäßig fährt er mit seinem Elektro-Roller den gesamten Strandabschnitt ab. Vor Ort stehen den Gästen 1000 Parkplätze sowie 36 Wohnmobilstellplätze zur Verfügung. Nach Informationen der Zweckverbands-Chefin wird derzeit der Weg zwischen Parkplatz und "Jonnys Bar" instandgesetzt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion