Neues Erlebnisrestaurant bietet Märchenabend für Erwachsene!

Dinner Vier Gänge, ein Märchenerzähler und ein "Zeitsprung" in Taltitz

Taltitz. 

Taltitz. Wie wär's mit einem Kurzurlaub direkt vor der Haustüre? Mitten in dieser so verrückten Zeit hält Silvio Kuhnert das Hamsterrad des alltäglichen Wahnsinns an. Der Gastwirt, Hotelier und Entertainer hat ein ganz neues Lokal eröffnet. Es heißt Zeitsprung und ist wirklich einzigartig weit und breit. Der "Singende Gastwirt aus dem Vogtland" ist bekannt aus vielen TV-Sendungen und den Printmedien. Jetzt lädt er die Vogtländer am 24. September ganz herzlich ins Landhotel "Zum grünen Baum" nach Taltitz ein: "Erleben Sie einen Zeitsprung von der digitalen Jetztzeit zurück in die mittelalterliche Welt der Märchen, Sagen und Mythen. Ob visuell, akustisch durch Musik oder durchs Wort. Sie sind an diesem Abend nicht nur Gäste, sondern die Bewohner einer mittelalterlichen Gasse, umgeben von einer Stadtmauer mit Blick auf die 600 Jahre alte Burg", verrät Silvio Kuhnert. Das "Märchendinner" am 24. September wird traumhaft schön.

Ein Märchenerzähler führt durch diesen Abend

Zur Geschichte: Plötzlich kommt ein Märchenerzähler durch das alte Stadttor. Er geht vorbei am alten Postamt und dem Gasthaus "Zum roten Ochsen". Die Gäste sitzen aber auch im alten Rathaus. "In dem Fall sind Sie an diesem Abend der Bürgermeister mit Gattin in unserer mittelalterlichen Gasse", erläutert Silvio Kuhnert und er ergänzt: "Die Gäste sitzen in der alten Schule und verkörpern dann Lehrer oder Schüler. Im Schuhmacherhaus sitzt das Schusterehepaar und in der alten Hufschmiede natürlich der Schmied mit seiner Frau. Unser Märchenerzähler Jörg Simmat wird die alte Zeitsprunggasse erkunden und seine unfassbaren Märchen, Sagen, Legenden und unendliche Geschichten erzählen."

Der Roboter serviert Getränke

Jetzt wird es völlig abstrus: Die Märchenwelt gerät plötzlich aus den Fugen. Ein Roboter kommt gefahren und bringt Getränke, alles ist verdreht und durcheinander. Das "Tischlein Deck Dich" zaubert aber ein sagenhaftes 4-Gänge-Menü hervor und der allwissende Zauberspiegel verrät spannende Geheimnisse, die nicht in den Märchenbüchern der Gebrüder Grimm geschrieben stehen. Der Frosch bringt den Gästen die verloren geglaubte Goldkugel an der Brunnengasse wieder. Dann ruft in der Nähe vom alten Stadtbrunnen der Apfelbaum und es hallt durch die Apfelbaumgasse: "Pflück mich, meine Äpfel sind schon alle reif". Alle freuen sich über das Wiedersehen mit Rotkäppchen und dem Wolf, Hänsel und Gretel, Dornröschen und Aschenputtel. Diese turbulente Märchenreise geht durch den Magen. Geboten wird ein verrückter, zauberhafter und kulinarisch einmaliger Abend.

Sechs weitere Dinner-Erlebnisabende im Angebot

Karten gibt es zum Preis von 85 Euro pro Person inklusive Getränke im Erlebnisrestaurant "Zeitsprung" in Taltitz. Es sind ausschließlich "2er Tische" buchbar! Über die Internetseite www.landhotel-taltitz.de (unter Event) kann man direkt online buchen. Silvio Kuhnert erreicht man aber auch per E-Mail (info@landhotel-taltitz.de) und telefonisch 037421-23014. Es gibt noch sechs weitere Dinner-Erlebnisabende, die sich übrigens auch prima als Geschenk eignen. Gutscheine sind verfügbar.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion