Neujahrsempfang: Einheit Plauen feiert den 13. Sieg in Folge

Handball Brauerei bleibt drei weitere Jahre Sponsor beim HC Einheit

Plauen. 

13 Spiele, 13 Siege! Nach dem Abstieg aus der Mitteldeutschen Oberliga arbeitet der HC Einheit Plauen weiter an der Rückkehr in die 4. Liga. Jetzt wurde der Radeberger SV mit 33:26 besiegt, wenngleich "unsere Gesamtleistung diesmal nicht so berauschend ist", stellte die Vereins-Chefin Sabrina Lukas bereits in der Halbzeitpause fest. Zum kleinen Neujahrsempfang prostete auch Jürgen Grimm den Sponsoren zu. Aus dem Kreis der Unterstützer hatte Jan Gerbeth eine ziemlich dicke Überraschung mitgebracht. Der Geschäftsführer stand kurz vor Spielbeginn zusammen mit Oberbürgermeister Steffen Zenner auf der Platte vor den Fans.

 

Sternquell-Brauerei verlängert Sponsorenvertrag um drei Jahre

Unter großem Beifall verkündete Jan Gerbeth: "Wir unterzeichnen heute einen Dreijahresvertrag und bleiben damit auch weiterhin Sponsor des HC Einheit Plauen!" Oberbürgermeister Steffen Zenner zeigte sich sehr erfreut: "Unsere Heimat-Brauerei ist kein Erfolgsfan, sondern eben auch dann da, wenn es mal nicht so läuft. Wir hoffen alle, dass die Einheit wieder aufsteigt und drücken die Daumen!" Der HC Einheit war mit einem 33:28-Auswärtssieg beim EHV Aue II ins Sportjahr 2023 gestartet. Die Plauener haben damit sechs Punkte Vorsprung herausgeschossen, denn die Erzgebirgler sind der große Rivale und erster Verfolger.

 

Einheit bestreitet nächste Woche gleich das nächste Heimspiel

Gegen den Tabellenletzten aus Radeberg führten die Plauener zur Pause zwar mit 21:12. Doch schon zu diesem Zeitpunkt war spürbar, dass es bei den Reusaern diesmal nicht so läuft. HCE-Sponsor und Urgestein Gert Ratzka: "Wenn man mit 26:0 Punkten und sechs Zählern Vorsprung an der Spitze der Sachsenliga steht, dann ist es schwer, die Schlagzahl zu halten." Genauso war es gestern. Hallensprecher Uwe Rietsch (er feiert heute Geburtstag) und die Fans versuchten zwar, ihre Mannschaft zu pushen. Doch irgendwie wurde nichts aus dem großen Schützenfest. Das lag natürlich auch am Radeberger SV (4:22 Punkte), der sich nach Kräften gegen die Plauener Übermacht wehrte. Kommenden Samstag hat der HC Einheit erneut Heimrecht. Dann empfangen die Spitzenstädter den Tabellensiebenten Görlitz (10:12 Punkte). Los geht's in der Einheit-Arena um 17 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion