Neustadt: Zwei Verletzte wegen missachteter Vorfahrt

Blaulicht Sachschaden summiert sich auf rund 14.000 Euro

Neustadt. 

Neustadt. Am Montagmorgen kam es auf der Oelsnitzer Straße zu einem Unfall. Grund dafür war ein missachtetes Vorfahrt-beachten-Schild.

 

Drei Fahrzeuge beteiligt

Ein 24-Jähriger war in einem VW auf der Grünbacher Straße unterwegs. Als die Straße in die Oelsnitzer Straße mündete, missachtete er das Schild und stieß im Einmündungsbereich mit einem 22-jährigen Seat-Fahrer zusammen. Dieser war in Richtung Stadtmitte unterwegs. Bei der Kollision wurden der Unfallverursacher leicht und die 19-jährige Beifahrerin des Seat-Fahrers schwer verletzt. Außerdem wurde der Seat in den Fiat eines 30-Jährigen geschoben, der sich im Gegenverkehr befand.

 

VW und Seat mussten abgeschleppt werden

Sowohl der VW als auch der Seat waren nicht mehr fahrtauglich und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den drei Autos summiert sich auf rund 14.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion