Nostalgisches im Nikolaus-Quiz

Gewinnspiel BLICK verlost heute zehn "Plauener Blickwinkel 2016"

Eine spannende Zeitreise unternimmt der Betrachter im "Plauener Blickwinkel". Der Jahreskalender zeigt diesmal beliebte Ausflugsziele. Das nostalgische Vogtland wurde vor der Präsentation des 20sten Jahrgangs sogar von Museologin Doris Naumann unter die Lupe genommen. Als Laudatorin schwärmte die Stadtarchivarin: "In diesem Kalender lohnt es sich wirklich, mit der Lupe auf Entdeckungsreise zu gehen." Die spannenden Raritäten wurden wieder von der Druckerei Ott und dem Plauener Postkartenverein ausgewählt. Unter dem Titel "Der Plauener grüßt sein Vogtland" geht es durch zehn Ortschaften zwischen Großfriesen und Zschockau. "Um Plauen herum ziehen sich reizvolle Wandergebiete, die wir in der 20sten Ausgabe unserer treuen Fangemeinde zeigen möchten", umschreibt das Unternehmer-Ehepaar Karin und Joachim Ott den Inhalt. Den Kalender gibt es im Buchhandel und den Geschäftsstellen der "Freien Presse".

Der BLICK verlost heute zehn Kalender "Plauener Blickwinkel 2016". Beantworten Sie diese Frage: Zum wievielten Mal ist dieser Kalender in diesem Jahr erschienen? Unsere Hotline 01379-222310 (MIT, 50 Cent / Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk kann abweichen) ist geschalten ab heute bis Sonntag, 22 Uhr. Die Gewinner werden durch die Geschäftsstelle Plauen informiert. kare