Notlandung auf dem Auerbacher Flugplatz: Cessna setzt unsanft auf

Notlandung Großalarm für Rettungskräfte - Pilot unverletzt

Auerbach. 

Auerbach. Eine Cessna hatte am Freitagabend Probleme bei der Landung. Ersten Angaben zu Folge fuhr ein Rad der Cessna nicht aus. Der Pilot wechselte daher sofort auf die Notfallfrequenz. Die zuständigen Mitarbeiter veranlassten Großalarm. Dutzende Feuerwehren, Rettungshubschrauber und Rettungsdienste aus der Umgebung von Auerbach rückten zur Einsatzstelle aus. Angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Pilot landete das Fahrzeug sicher mit dem Rumpf auf der Landebahn. Dabei wurden der Rumpf sowie Rotor massiv beschädigt. Der Pilot hatte Glück - er blieb unverletzt. Die Cessna hat einen Wert von 170.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion