Oldies zünden Hard-Rock-Turbo

Auftritt 22. Disko-Oldie-Nacht in Plauen

oldies-zuenden-hard-rock-turbo
Foto: Thomas Voigt

Plauen. Die staatlich geprüften Schallplatten-Unterhalter aus der Spitzenstadt stehen für ein wohl einmaliges Projekt. Am Samstag luden die Herren zur 22. Disko-Oldie-Nacht in die ausverkaufte Festhalle ein.

Friedbert Sammler (l.) und Andreas Reuter gaben bei der AC/DC-Show mächtig Gas auf der Rampe. Die Programm-Macher sind für ihre pfiffigen Ideen bekannt. Diesmal aktivierten sie den "Sender Freies Plauen". Auf der Frequenz von Volldampf-Radio liefen Hitkracher aus vergangenen Jahrzehnten - von CCR bis Michael Jackson.

Mit einem Mix aus Musik, Klamauk und Tanzeinlagen der "4 City Dancers" wurden die Gäste bis weit nach Mitternacht bei Laune gehalten. Zudem griffen die Oldies in die Mottenkiste der AMIGA-Schallplatten-Historie. In Kostümen präsentierten sie die "Klingende Monatsschau" des DDR-Tonträgerproduzenten.