Osterschmuck an der Reuther Linde

Ostern Kleines Ausflugsziel im Vogtland

Reuth. 

Reuth. Die Ostertage laden zum Spaziergang und Wandern ein, auch Radfahrer sind wieder unterwegs. Ein schönes und beliebtes Ziel für die Vogtländer ist die Reuther Linde. Auf der Anhöhe vor dem Ort an der Landesgrenze hat man einen fantastischen Blick bis ins obere Vogtland, eine Waldschänke mitten in der Landschaft lädt zur Rast ein.

Nahe der Reuther Linde brachte diese Woche Angelika Morgner vom örtlichen Heimatverein viele bunte Ostereier an einer noch jungen Linde an. Diese steht an der Straße, an der Zufahrt gleich neben dem hölzernen Wegweiser zum Wahrzeichen von Reuth. Ehemann Friedhold Morgner, ehemaliger Ortsvorsteher, hielt die Leiter fest. "Es ist schon ganz schön hoch", meinte Angelika Morgner. Die junge Linde sei eben gut gewachsen. Und zu ihren Füßen sitzt jetzt ein Osterhase und begrüßt die Ausflügler.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion