Paukenschlag: Skifaschingsfreunde sind zurück!

Neubeginn Stöckigter Spaßbrigade startet zur Kronkorken-Sammelaktion

Stöckigt. 

Stöckigt. Die Skifaschingsfreunde wurden mitten auf der Piste ausgebremst. Anderthalb Jahre versteckte sich die Spaßbrigade. Doch jetzt war das Kellerbier alle! Wie Phönix aus der Asche tauchten die Stöckigter urplötzlich am Straßenrand auf. Manch einer hatte den Faschingsvereinen den Untergang prophezeit. "Aber wir zum Beispiel haben uns mit gutem Sternquell-Bier über Wasser gehalten", lachen die 28 Vereinsmitglieder. Die Skifaschingsfreunde e.V. verabschiedeten sich am 8. März 2020 als Fünfte beim Säx Men Dance Contest um die goldene Männerwade aus der vorerst letzten Faschingssaison. Mit einem kräftigen Paukenschlag und einem donnernden "Stöckigt Helau!" rissen die Party-People den Plauener Vorort nun aus dem Tiefschlaf.

Skifaschingsfreunde hoffen auf Unterstützung

Ob der Aufruf ankommt? "Hallo Stöckigt, hallo Plauen! Wir haben uns jetzt auch angemeldet zur Kronkorken-Sammelaktion bei Sternquell. 31 Vereine räumen dort Geldprämien ab. Bitte trinkt und sammelt für uns. Wir sind völlig abgebrannt und brauchen das Geld", bitten die Narren um Hilfe. Im Verein hat man sogar extra einen Kronkorken-Bierdeckel-Einsammel-Beauftragten zur Weiterbildung geschickt. Wer also seine Kronkorken diesem Verein vermachen möchte, der schreibt den Skifaschingsfreunden Stöckigt am besten per Messenger auf der Facebook-Seite des Vereins. Inzwischen haben sich bereits 35 Vereine angemeldet. Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer teilt mit: "Im Aktions-Zeitraum bis zum 30. September 2021 haben unsere Sternquell-Flaschen Pilsner und Spezial besondere Kronkorken. Die 31 Vereine, die am Ende die meisten Aktions-Kronkorken vorweisen können, gewinnen ein Geldpaket für die Vereinskasse." Das heißt nun für die Vereine: Freunde, Verwandte, Bekannte und Vereinsmitglieder mobilisieren - und Sternquell-Kronkorken sammeln!

Sammelaktion läuft bis Ende September

Alles Weitere wird auf der Internetseite www.sternquell.de erklärt. Dort muss man lediglich seinen Verein anmelden und die Anzahl der gesammelten Aktions-Kronkorken in die Tabelle eintragen. Der aktuelle Tabellenplatz ist im Anschluss sofort zu sehen. Gesammelt wird immer komplett für einen Verein, nicht für Privatpersonen. Die Kronkorken-Sammelaktion von Sternquell endet am 30. September 2021. Achtung: Die Anzahl wird von der Sternquell-Jury überprüft. Am 5. und 6. Oktober 2021 werden die Aktions-Kronkorken jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr in der Sternquell-Brauerei (Dobenaustraße 83) in Plauen entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion