Pausa sucht neue Schulleitung

Bildung Marion Singer ist nach 25 Jahren Leitung nun im Ruhestand

pausa-sucht-neue-schulleitung
Foto: BraunS/Getty Images

Pausa-Mühltroff. Die langjährige Schulleiterin Marion Singer ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Sie leitete 25 Jahre die Pausaer Grundschule und war 40 Jahre im Schuldienst tätig. Christine Tischendorf wird die Schulleiterin kommissarisch vertreten, da sie aber in einem Jahr auch in den Ruhestand gehen wird, wird eine neue Schulleiterin bzw. ein Schulleiter gesucht.

Wie Bürgermeister Jonny Ansorge zur jüngsten Stadtratssitzung informierte, läuft die Ausschreibung. Die Pausaer Oberschule rechnet ab dem nächsten Schuljahr wieder mit zwei fünften Klassen. 41 Schulanmeldungen liegen vor, teilte der Bürgermeister mit. Er sei optimistisch, dass man zwei Klassen bilden könne und der Zweizügigkeit nichts entgegen stehe.