Personen versuchen Kinderwagen voller Waren im Wert von 1.500 Euro zu stehlen

Blaulicht Schokolade und Babynahrung befand sich im Wagen

Rodewisch. 

Rodewisch. Zwei Ladendiebe wollten in Rodewisch Waren im Wert von 1.500 Euro stehlen.

Kassiererin wurde auf die Personen aufmerksam

Montagabend wurden Polizeibeamte des Reviers Auerbach-Klingenthal zu einem Einkaufsmarkt an der Straße Zur Sternkoppel gerufen. Einer Kassiererin waren zwei Personen mit einem Kinderwagen voller Waren aufgefallen, die den Kassenbereich passieren wollten, ohne zu bezahlen. Im Kinderwagen fanden sich Schokolade und Babynahrung mit einem Gesamtwert von zirka 1.500 Euro.

Vorläufig festgenommen

Die beiden Tatverdächtigen - eine 19-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann - wurden zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen vorläufig festgenommen. Sie müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion