Phantastisch: Weihnachtsoase für Kinder

Einladung Mitmachweihnachtsmarkt am Freitag und Samstag

Plauen. 

Plauen. Zur Trödelaktion im Elster Park hatte sich das Jugendzentrum Oase mit der Elterninitiative Hilfe für Behinderte und ihre Familien e.V. zusammengetan, um für eine Chrieschwitzer Familie zu sammeln, bei der vor wenigen Tagen die Mama verstorben ist.

Schon fast 6.000 Euro gesammelt

"Drei der vier Kinder von Simone waren über viele Jahre OASE-Besucher und wir haben deshalb eine sehr persönliche Verbindung dorthin", berichtet Peggy Schöffler-Gadsch. "Alle Weihnachtssachen, die wir heute verkauft haben, wurden uns von Plauener Bürgern für diesen Zweck gespendet. Die Plätzchen und Basteleinen entstanden im Projekt RostFrei der Elterninitiative. Die Erlöse wurden ebenfalls zu 100 Prozent an die Familie übergeben", erzählt Peggy. Fast 6.000 Euro wurden so bereits gesammelt.

Am Wochenende großer Mitmachweihnachtsmarkt

Die nächsten Weihnachtsveranstaltungen finden diesen Freitag (9. Dezember) und Samstag (10. Dezember) jeweils von 15 Uhr bis 19 Uhr statt. In dieser Zeit verwandelt sich das Jugendzentrum in einen Indoor-Weihnachtsmarkt! "Bei unserem Mitmachweihnachtsmarkt können Kinder und Jugendliche an verschiedenen Marktständen kostenfrei Geschenke für ihre Lieben selbst gestalten", lädt Peggy Schöffler-Gadsch ganz herzlich ein. Beispielsweise gibt es eine Filzerei, eine Zuckerbäckerei, eine Fotoaktion, eine Holzwerkstatt und viele weitere Kreativangebote. Unterstützt werden die OASE-Leute dabei vom Kinderland Plauen e.V.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion