Planenschlitzer auf Parkplätzen entlang der A72 unterwegs

Blaulicht Die Polizei sucht Zeugen

A72/ Lengenfeld. 

A72/ Lengenfeld. Auf dem A 72-Parkplatz Waldkirchen waren Planenschlitzer unterwegs.

 

Was ist passiert?

In der Nacht zum Donnerstag begaben sich unbekannte Täter auf den Parkplatz Waldkirchen an der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Sie schnitten an einem MAN-Sattelzug die Plane des Aufliegers auf. Offenbar befand sich dahinter nicht die gesuchte Ware, denn sie nahmen lediglich einige Dosen Energydrink im Wert von etwa 15 Euro mit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

 

Ähnliche Fälle

Auf einen auf dem Parkplatz »Am Neukirchener Wald« der Autobahn 72 in Richtung Chemnitz abgestellten LKW Mercedes hatten es offenbar in der Nacht zu Donnerstag sogenannte Planenschlitzer abgesehen. Nachdem sie zunächst die üblichen Sichtschlitze an der Plane des LkW-Anhängers gemacht hatten, öffneten die Täter die Verplombung und begaben sich auf die Ladefläche. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Unbekannten mehrere Kartons mit Kochpfannen im Wert von einigen tausend Euro. Der Sachschaden am LKW wurde mit rund 100 Euro angegeben. Zu einem weiteren Vorfall kam es ebenfalls auf der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof auf dem Parkplatz »Beuthenbach«. Auch hier schlitzten die Täter die Anhängerplane eines LKW Volvo und öffneten die Plombe der Ladefläche. Entwendet wurde in diesem Fall allerdings nichts. Der Sachschaden wurde auf rund 200 Euro geschätzt. 

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen: Wer hat in der Nacht zum Donnerstag auf dem Parkplatz Waldkirchen verdächtige Personen bemerkt, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Hinweise erbittet die Verkehrspolizei in Reichenbach unter der Telefonnummer 03765 500.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion