Plauen: Dreister Diebstahl in Seniorenwohnheim

Blaulicht Diebe bauten Fernseher ab

Plauen. 

Plauen. Am Kastanienweg gelangten unbekannte Täter zwischen Dienstag- und Mittwochvormittag in eine leerstehende Etage eines Seniorenwohnheims. Von dort entwendeten sie fünf Armaturen im Gesamtwert von rund 650 Euro. Durch die Demontage der Armaturen kam es in der Decke zur darunter liegenden Etage zu einem Wasserschaden. Außerdem bauten die Unbekannten einen Flachbildfernseher von einer Wand ab und stellten diesen an einer anderen Stelle ab. Dieser Fernseher im Wert von 600 Euro wurde schließlich am frühen Mittwochnachmittag ebenfalls gestohlen. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

Gibt es Zeugen, denen verdächtige Personen am Seniorenheim aufgefallen sind? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Armaturen und des Fernsehers geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.