Plauen: Erneut nächtliche Brandstiftung im Asylbewerberheim

Blaulicht Zimmer nicht mehr bewohnbar

Plauen. 

Plauen. Am Samstagmorgen, gegen 3.35 Uhr brannte es erneut in einer Asylunterkunft in der Kasernenstraße. Unbekannte hatten an der Zimmertür eines unbewohnten Zimmers ein Bettlaken entzündet, wodurch das Türblatt beschädigt wurde.

Kaum hatten Feuerwehr und Polizei den Brandort verlassen, wurde gegen 6.30 Uhr wiederholt der Feueralarm ausgelöst. In einem Zimmer brannten erneut Bettlaken. Es kam zu einer starken Verrußung des Raumes. Wegen der ausgelösten Brandmeldeanlage wurde das Feuer schnell entdeckt, bevor es zu Personenschäden oder größeren Sachschaden kommen konnte. Das zweite Zimmer ist gegenwärtig nicht mehr bewohnbar.

Bereits am Karfreitagmorgen gab es in derselben Unterkunft Brandstiftung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion