Plauen: Mann betritt seinen Balkon und wird beschossen!

blaulicht Polizei sucht Zeugen

Plauen. 

Plauen. Ein 33-jähriger Mann hörte am Sonntagabend gegen 17.20 Uhr vom Balkon seiner Mietwohnung an der Pausaer Straße Klickgeräusche. Er nahm an, seine Katzen würden diese verursachen. Doch als er auf den Balkon trat, schmerzte plötzlich sein linker Ellenbogen. Er stellte fest, dass er offenbar mit einer Luftdruckwaffe beschossen wurde. Er zog sich in seine Wohnung zurück.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden auf dem Balkon insgesamt fünf Diabolos. Die Herkunft der Diabolos, der Schütze sowie das Motiv sind derzeit unklar. Der 33-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Sachverhalt. Wer Hinweise, insbesondere zum Schützen, geben kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Plauen, 03741 140.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion