Plauen: Polizei stößt durch Zufall auf Mann mit 12 Haftbefehlen

blaulicht 29-jähriger Mann in Plauen verhaftet

Plauen. 

Einen 29-Jährigen verhafteten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau gestern Abend in Plauen. Gegen den deutschen Staatsangehörigen bestanden insgesamt 11 Erzwingungshaftbefehle sowie ein Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahl. Er wurde heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt und kam anschließend in die Justizvollzugsanstalt Zwickau.

Ausgangspunkt des Fahndungserfolges war die Überprüfung des Kennzeichens eines Audis, welcher im Stadtgebiet Plauen unterwegs war. Dabei kam heraus, dass das Fahrzeug bereits seit Längerem stillgelegt und nicht versichert ist. Bei der daraufhin erfolgten Kontrolle stellten die Einsatzkräfte nicht nur die Ausschreibungen zur Verhaftung des Mannes fest, sondern auch, dass die angebrachten Zulassungsplaketten von anderen Kennzeichentafeln stammen, die im Dezember letzten Jahres in Plauen entwendet worden waren.

Nun sieht sich der Beschuldigte mit weiteren Ermittlungen wegen Diebstahl, Urkundenfälschung sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz konfrontiert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion