Plauen: Tatverdächtiger stellt sich zu zwei Einbrüchen und einem Einbruchsversuch

blaulicht In Plauen beging ein Mann mehrere Straftaten und zeigte sich anschließend geständig

Plauen und OT Kleinfriesen. 

Plauen und OT Kleinfriesen. Ein zunächst unbekannter Täter schlug am Sonntag gegen 00:30 Uhr auf der Trockentalstraße an einer Tankstelle eine Scheibe ein und entwendete aus dem Kundenraum eine Flasche Wasser und mehrere Zigarettenschachteln. Am Sonntagnachmittag stellten Beamte des Polizeirevieres Auerbach-Klingenthal in der Ortslage Treuen einen Mann fest, der spontan angab, diesen Einbruch begangen zu haben. Weiterhin gab er zu, in einer Firma in Kleinfriesen eingebrochen zu sein und bei einem Lotterie-Geschäft an der Marienstraße in Plauen versuchte er es ebenfalls. Insgesamt entstand bei den drei Straftaten ein Sachschaden in Höhe von 11.100 Euro. Mit einem Stehlschaden von rund 25 Euro dürften die Taten für den 35-jährigen Deutschen eher weniger lohnenswert gewesen sein. Er wurde vorläufig festgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion