Plauen: Unfallflucht mit einem Fahrzeug ohne Zulassung

Blaulicht Wer hat den Unfall beobachtet?

Plauen. 

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, welche sich am Mittwochabend auf der B92 ereignete. Der unbekannte Fahrer eines schwarzen BMW 3er Compact befuhr die B92, vermutlich aus Richtung Greiz kommend, in Richtung Stadtzentrum. Beim Durchfahren des Kreisverkehrs geriet der BMW ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und prallte gegen einen Baum, welcher An der Schöpsdrehe vor dem Hausgrundstück 4 stand. Eine vor dem Nachbarhaus abgestellte Mülltonne wurde durch den Anprall in die Grundstückseinfahrt geschleudert. Laut Zeugenaussagen stiegen im Anschluss zwei Männer aus dem BMW aus und entfernten sich fußläufig in Richtung des Einkaufszentrums an der Alten Jößnitzer Straße. Der BMW war nicht zugelassen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der zusätzlich entstandene Schaden am Baum und der Wiese An der Schöpsdrehe wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

Gibt es weitere Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben? Wer kann Angaben zu den beiden unbekannten Männern machen? Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140.