Plauen: Weltblick-Festival muss verschoben werden

Weltblicke Neue Termine stehen fest

Plauen. 

Plauen. "Das für den Ende März geplante Weltblicke-Festival in der Festhalle Plauen muss leider auf den 29./30. Oktober verschoben werden", teilt die Festhalle Plauen mit.

Die Marketingverantwortliche Anne Krieger betont: "Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Aufgrund der derzeit noch unklaren Corona-Lage bleibt uns leider nichts anderes übrig, als das Weltblicke-Festival um ein halbes Jahr zu verschieben." Festhallenleiter Ronny Bley: "Uns als Veranstaltern liegt besonders ein qualitativ hochwertiges Festival am Herzen. Ein Festival, dass bei unseren Gästen, Referenten, Künstlern, Sponsoren und allen weiteren Mitwirkenden keine Wünsche offen lässt."

 

Hintergrund:

Aktuell sind weder das Rahmenprogramm mit Musik und Ausstellern, noch der Erlebnis- und Kommunikationsbereich mit gastronomischer Vielfalt im Foyer und Außenbereich der Festhalle planbar. "Da diese aber elementare Bestandteile des Festivals sind, mussten wir uns schlussendlich zu diesem Schritt entscheiden", teilen die Veranstalter mit.

 

Neue Termine im Herbst:

Viele der Referenten konnten eine Verschiebung der Vorträge und Workshops auf Herbst ermöglichen. Die Tickets behalten somit ihre Gültigkeit. Neue Termine: 29. Oktober, 11 Uhr Cuba - Rhythmus, Rum & Revolution - Pascal Violo | 14 Uhr Sizilien - Insel im Licht - Martin Engelmann | 17 Uhr Paradies Erde - unterwegs zu den Schönheiten der Welt - Reiner Harscher | 20 Uhr - Bulli-Tour - Mit dem Bulli von Gibraltar ans Nordkap - Marcus Haid; 30.Oktober, 11 Uhr - Klub Drushba - Zu Fuß auf dem Weg der Freundschaft von Eisenach über Plauen bis Budapest - Rebecca Salentin | 14 Uhr - Willis wilde Wege - Meine Feieraben(d)teuer - Willi Weitzel | 18 Uhr - Thomas Huber - In den Bergen ist Freiheit - Ein wildes Leben. Workshops: 29. Oktober, 17 Uhr: Landschaftsfotografie - Martin Engelmann; 30. Oktober, 11 Uhr: Reisefotografie - Reiner & Karin Harscher.

Weitere Informationen im Internet unter www.weltblicke.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion