Plauen: Zwei Transporter geklaut - Zeugen gesucht

blaulicht Mercedes Sprinter wurden gestohlen

Plauen. 

Plauen. In der Nacht zum Freitag haben unbekannte Täter zwei Transporter vom Typ Mercedes Sprinter gestohlen.

Auf der Jößnitzer Straße, nahe der Paul-Schneider-Straße, entwendeten Unbekannte einen blauen Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen V ZW 157. Im Inneren des Fahrzeugs befanden sich zahlreiche Werkzeuge, unter anderem Bohrmaschinen, Schleif- und Schneidwerkzeuge und Generatoren. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Im Ortsteil Reusa, auf dem Eschenweg, wurde ein dunkelgrauer Mercedes Sprinter entwendet, welcher das amtliche Kennzeichen PL ED 777 trug. Auch hier befand sich diverses Werkzeug im Wert von circa 15.000 Euro im Fahrzeug. Der Zeitwert des Transporters wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Ob die Taten von denselben Tätern begangen wurden, wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft.

Wer hat verdächtige Beobachtungen an einem der beiden Tatorte gemacht? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Transporter oder der Werkzeuge geben? Zeugen werden gebeten, sich an die "Soko Kfz" zu wenden, Telefon 0375 428-4480.