Plauener Theater startet mit einem Marlene-Dietrich-Abend in die Spielzeit

Premiere Zwei Neue drücken dem Stück "The Kraut" ihren Stempel auf

Plauen. 

Plauen. Im Vogtlandtheater lebte der Mythos einer unnahbaren Göttin auf. Film-Diva Marlene Dietrich - gespielt von Claudia Lüftenegger - gab sich in einer Art Selbstspiegelung die Ehre. Mit "The Kraut" startete das Theater Plauen-Zwickau am Samstagabend offiziell in die neue Spielzeit. Die Hauptdarstellerin ist nach dem Intendantenwechsel eines der neuen Gesichter im Schauspiel-Ensemble. Begleitet wurde sie am Klavier von Sebastian Undisz, dem neuen Leiter für Schauspielmusik.

 

Weltberühmte Songs in aufregenden Outfits

 

Das Publikum erlebte im Stück einen Weltstar, der seine Karriere Revue passieren lässt. Unvergessene Songs wie "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" oder "Ich bin die fesche Lola" reihten sich wie Perlen an einer Schnur aneinander. Dabei glänzte "Marlene" immer wieder in neuen aufregenden Outfits. Ihr musikalischer Begleiter zeigte sich über die gesamte Spielzeit in einer amerikanischen Uniform.

 

Seitenhiebe auf verflossene Liebhaber

 

Die Zeitreise war gespickt mit Seitenhieben auf verflossene Liebhaber und Schauspiel-Kolleginnen. Im Lichte der geschichtlichen Ereignisse haderte der sinnierende Show-Star mit sich selbst. Den nächsten Marlene-Dietrich-Abend können die Theaterfreunde an gleicher Stelle am 16. September (19.30 Uhr) erleben. Kommenden Freitag (19.30 Uhr) heißt es im Vogtlandtheater "Vorhang auf!". Intendant Dirk Löschner stellt gemeinsam mit den Spartenleitern die neue Spielzeit vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion