Plauener Wasserballer sind fast am Ziel

Wasserball Alle glauben an den Klassenerhalt in der Bundesliga

Plauen. 

Plauen. Im ausverkauften Stadtbad hat der SVV Plauen gegen den SV Würzburg aus einem 5:7-Halbzeitrückstand noch den so wichtigen 12:8-Sieg (3:3, 2:4, 4:1, 3:0) gemacht.

 

Zum Greifen nah und voller Begeisterung

Jetzt ist der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga zum Greifen nah. SVV-Kapitän Maik Bielefeld ist von den Fans der Heimmannschaft begeistert. "Die Zuschauer bekamen ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Hexenkessel geboten. Es war ein unglaubliches Spiel und ich bin unglaublich stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben heute gezeigt, was in uns steckt", betonte Maik Bielefeld. Durch diese zwei Punkte konnten sich die Vogtländer zwar auf den fünften Platz der Tabelle vorarbeiten, "der Klassenerhalt ist damit aber noch nicht in trockenen Tüchern", fügt der zweifache Torschütze und Pressesprecher Sascha Wolf hinzu. Vorerst war diese Partie das letzte Heimspiel der Vorrunde.

Nächstes Spiel am 18. März

Am 18. März treten die Plauener in Stuttgart beim SV Cannstatt an. Plauen ist Fünfter, Cannstatt Neunter der Zehnerstaffel. Die Stuttgarter rangieren aktuell mit elf Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. Plauen hat 16 Zähler auf dem Konto, aber zwei Spiele mehr als Cannstatt, sodass die Stuttgarter den SVV noch überholen können. Dazu müsste Cannstatt aber am heutigen Nachmittag beim Meisterschaftsmitfavoriten Bayer Uerdingen gewinnen.

Die Uerdinger springen mit 22 Punkten auf der Habenseite ins Becken und sie kämpfen im Fernduell mit dem Stadtrivalen SV Krefeld sowie Duisburg 98 um den Staffelsieg der Gruppe B. "Es kann also sein, dass uns am Samstagabend die Nachricht erreicht, dass wir unser Saisonziel erreicht haben und nicht absteigen werden. Ungeachtet dessen wollen wir natürlich unsere tolle Erfolgsbilanz der vergangenen Wochen auch in Cannstatt fortsetzen", gibt es für SVV-Präsident Ralf Bräunel keinen Grund, im letzten Vorrundenspiel nachzulassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion