Podiumsgespräch: Henning Homann im Dialog mit Rolf Schwanitz

Diskurs Drängende Fragen unserer Zeit werden diskutiert

Plauen. 

Plauen. Am Mittwoch, dem 5. April findet um 18 Uhr das Podiumsgespräch im Galerie Forum K in der Alten Likörfabrik statt. Henning Homann und Rolf Schwanitz diskutieren über die drängenden Fragen unserer Zeit in Sachsen, Deutschland und Europa und möchten dabei auch mit den anwesenden Gästen ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen bitte an: sachsen@fes.de. 

 

Kurzvorstellung Rolf Schwanitz

Rolf Schwanitz, der Wirtschafts- und später auch Rechtswissenschaften studierte, war von 1989/90 an eine der prägenden Personen der sächsischen Sozialdemokratie. Er gehörte 1990 der ersten freigewählten Volkskammer an und war anschließend über fast zweieinhalb Jahrzehnte Mitglied des Deutschen Bundestages für seine Heimatstadt Plauen und Teile des Vogtlandes. Zudem übernahm er auf Bundesebene Regierungsverantwortung als Staatsminister im Bundeskanzleramt, als Ostbeauftragter der Bundesregierung und Parlamentarischer Staatssekretär im Gesundheitsministerium.

 

Kurzvorstellung Henning Homann

Henning Homann ist Co-Vorsitzender der SPD Sachsen, Mitglied des Sächsischen Landtags und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion und lebt in Döbeln. Er hat Politik- und Verwaltungswissenschaften studiert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion