Politisches Graffiti an zwei Impfzentren

Blaulicht Die Polizei sucht nach Zeugen

Plauen/Treuen. 

Plauen/Treuen. Die beiden Impfzentren in Plauen und Treuen wurden in den vergangenen 24 Stunden mit Graffitischmierern beschädigt. Sonntagabend durchtrennten Unbekannte den Bauzaun des Impfzentrums im Treuener Ortsteil Eich und brachten an dem Gebäude mit roter Farbe die Schriftzüge "Giftlager" und "Mutant-WC" an. Außerdem hinterließen sie sieben Plakataufkleber mit dem Schriftzug "Impfen reduziert die Weltbevölkerung und hilft beim Klimaschutz", illustriert unter anderem mit einer Schwarz-Weiß-Roten Flagge. Ähnliche Aufkleber fanden sich am Montagmorgen auch am Impfzentrum in Plauen. Auch dort wurde der Schriftzug "Giftlager" auf einen Container des Roten Kreuzes gesprüht, in diesem Fall mit schwarzer Farbe. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. In beiden Fällen ermittelt der Staatsschutz.

Zeugen werden gesucht

Gibt es Zeugen, denen am Sonntagabend zwischen 21:45 Uhr und 22:00 Uhr am Treuener Impfzentrum verdächtige Personen aufgefallen sind? Oder am Montagmorgen zwischen 06:30 Uhr und 07:35 Uhr am Impfzentrum Plauen? Sie werden gebeten, sich unter 0375 428 4480 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion