Polizei durchsucht Wohnungen im Vogtland nach Diebesgut

Blaulicht Durchsuchungsmaßnahmen in sieben Objekten von mehreren Tatverdächtigen

Adorf/Oelsnitz/Markneukirchen. 

Adorf/Oelsnitz/Markneukirchen. Am Donnerstag um 7 Uhr erfolgten umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen in insgesamt sieben Objekten in Adorf, Oelsnitz und Markneukirchen.Die Beamten der Polizeidirektion Zwickau stellten neben Wertgegenständen, die nachweislich aus einem Einbruch in einem Wohnhaus in Adorf stammen, auch zahlreiches weiteres Diebesgut sicher. Bei dem laufenden Ermittlungen wird nun geklärt, welchen Objekten dieses Diebesgut zugeordnet werden kann und auf welchen Wert sich dies summiert. In diesem Zusammenhang würden zahlreiche Einbrüche im vogtländischen Oberland und im Stadtbereich von Plauen in Frage kommen.

DNA-Abgleich führte zu den Täter

Fünf Männer werden für einen Einbruch im Oktober vergangenen Jahres verdächtigt. Durch einen DNA-Abgleich nach Sicherstellung des Tatwerkzeugs in der Nähe des betroffenen Wohnhauses in Adorf konnten die Beschuldigten bekannt gemacht werden. Es erfolgte ein Durchsuchungsbeschluss, welcher die Grundlage für die Durchsuchungen am Dinnerstagmorgen war. Die Tatverdächtigen deutscher Herkunft (drei 37-Jährige, ein 39-Jähriger und ein 52-Jähriger ) müssen sich wegen Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion