Pongs will in Mühltroff erweitern

Wirtschaft Firmen planen Erweiterung

pongs-will-in-muehltroff-erweitern
Foto: SuradechK/Getty Images/iStockphoto

Pausa-Mühltroff. Die Firma Pongs Technical Textiles GmbH in Mühltroff will an ihrem Standort erweitern. Eine neue Produktionsfläche soll erschlossen und bebaut werden. Neue Produktions- und Lagerhallen sollen somit entstehen.

Damit das Textilunternehmen einen Bauantrag stellen kann, sind u.a. ein sogenannter vorhabenbezogener Erschließungsplan sowie ein Billigungsbeschluss nötig. Indem der Stadtrat diesen Beschlüssen zur vorletzten Sitzung zustimmte, gab man der Firma Pongs Technical Textiles GmbH seitens der Kommune grünes Licht für deren Vorhaben. Eine Fläche von 4.355 Quadratmeter verkauft die Stadt Pausa-Mühltroff an Ines Chemnitzn. Der Stadtrat Pausa-Mühltroff gab zur Sitzung grünes Licht für den Verkauf. Das Flurstück gehört zum Gewerbegebiet Pausa.