Rabiater Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Polizei Beamten fassen mehrfachen Straftäter in Plauen

rabiater-ladendieb-auf-frischer-tat-ertappt
Foto: Harry Härtel

Plauen. Ein Dieb wurde vergangenen Montag in einem Einkaufsmarkt in der Morgenbergstraße gefasst. Der 37-jährige Täter hatte verschiedene Gegenstände wie Modeschmuck, Alkohol und Kopfhörer im Gesamtwert von über 100 Euro unter seiner Jacke verschwinden lassen. Als er den Kassenbereich ohne zu bezahlen passieren wollte, wurde er von Mitarbeitern aufgehalten.

Als die alarmierten Beamten der Polizei am Tatort eintrafen, wurden sie von dem Mann beleidigt. Er versuchte zudem, sich den Anordnungen zu widersetzen, sodass die Polizisten ihm letztendlich Handschellen anlegen mussten. Bei der Überprüfung des Täters fanden die Beamten heraus, dass bei diesem bereits mehrere Haftbefehle wegen Raub- und Eigentumsdelikten vorlagen. Der Mann wurde daraufhin noch am gleichen Abend an die JVA übergeben.